Wesentliches in der Natur erleben
"Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar" Antoine de Saint-Exupéry

Seelenwellness / Einzelbegleitung in die Natur

Wenn es mal wieder schnell gehen muss, mache bewusst langsam. Nimm dir Zeit für dich selbst.

Berührt durch die Schönheit der Natur wecken wir die in uns ruhenden Selbstheilungskräfte. Zu Beginn öffnen wir unsere Sinne mit einfachen Übungen aus den Bereichen QiGong, Yoga, bewusster Atmung oder dem Mental-Training. Wir treten ein in den Erfahrungsraum Natur – achtsam eingebettet in eine kleine Wanderungen im Hochschwarzwald.

Was ist dein Ziel? Entschleunigung? Inspiration? die eigene Kreativität anregen?     

Wähle deine Wunsch-NaturZeit

QiWalking Privat-Stunde

QiWalking Privat-Stunde

Beschreibung Unser Spaziergang führt uns eine Runde um den Windgefällweiher. Davor, danach und dazwischen gibt es immer wieder kleine Übungen, die teils auch ins Gehen einfließen. Der liebevoll angelegte Weg ist durch seinen weichen Untergrund wie geschaffen für uns.

Dauer ca. 1 Stunde

Ort Windgfällweher (Lenzkirch)

Weitere Infos findest du unter "QiWalking"

Schneeschuh-Privat-Stunde

Schneeschuh-Privat-Stunde

Beschreibung Du wolltest schon immer mal ausprobieren, wie es ist mit Schneeschuhen durch die Winterlandschaft zu spazieren? In deiner Zeit, in deinem Rhythmus? Dann ist die Einzelstunde genau das richtige für dich.

Dauer 1 Stunde

Ort Menzenschwand

Weitere Infos findest du unter "Schneeschuh-Touren"

Schönheitsritual mit Kräutern

Schönheitsritual mit Kräutern

Beschreibung Ich leite dich an, Kräuter zu pflücken, die dich in der Entfaltung deiner inneren & äußeren Schönheit unterstützen. Wir stellen eine Kräuter-Maske her und du bekommst eine „Geschtsbehandlung“. Mit einer geführten Traumreise tauchst du noch tiefer in die Schönheits-Entspannung ein.

Dauer ca. 2-3 Stunden

Ort Menzenschwand / weitere Orte auf Anfrage

Weitere Infos findest du unter "Mädels-Tag"

Geomantisch eintauchen am Kultplatz

Geomantisch eintauchen am Kultplatz

Beschreibung Schon als Kind hat mich dieser Ort sehr beeindruckt und einen besonderen Zauber auf mich ausgeübt. Unzählige Stunden habe ich dort später in der Mittagspause die Sonne in meinem Gesicht genossen. Als ich schließlich den Impuls hatte, das ist ein Kultplatz, habe ich mir dies von einem Keltenforscher bestätigen lassen. Immer wieder zog es mich dorthin, denn es gab immer wieder neues zu entdecken. Bevor ich nun noch mehr verrate, möchte ich dich dorthin führen, damit auch du eintauchen kannst, um zu hören, was dir der Ort zu sagen hat.

Dauer ca. 2-3 Stunden

Ort Menzenschwand

Tönen in der Natur / LandArt "Stimme"

Tönen in der Natur / LandArt "Stimme"

Beschreibung Unter LandArt versteht man eigentlich, dass man mit Natur-Materialien Kunstwerke in der Landschaft gestaltet. Bei dieser Tour werden wir jedoch nicht visuell, sondern auditiv gestalten. Welchen Ton drückt dieser Ort aus? Welche Stimme möchte ich diesem Ort geben? Meine Stimme verbunden mit der Stimmung des Ortes – stimmt!

Dauer ca. 1-2 Stunden

Ort Menzenschwand

Wecke dein Chi in der Natur

Wecke dein Chi in der Natur

Beschreibung Das Interesse erweckende Felsmassiv repräsentiert eine Kraft / Essenz von Yin & Yang, Mikrokosmos / Makrokosmos, Mensch & Umwelt. Ein Stück weiter zeigt sich im Dickicht ein beeindruckender Natur-Tempel.

Dauer ca. 3-4 Stunden

Ort bei Kandern / Dreiländereck

Sonnenaufgangswanderung

Sonnenaufgangswanderung

Beschreibung Gewöhnlich verschlafen wir die schönste Zeit des Tages. Dann, wenn die Natur zu einem Neuanfang erwacht, ist das Vogelgezwitscher am intensivsten. Um diese eindrucksvolle Morgenstimmung bewusst zu erleben, wandern wir gemeinsam auf einen der höchsten Schwarzwaldberge. Während der orangene Ball am Horizont aufgeht, verwöhnen wir uns mit einem Stück Hefezopf und einer Tasse Kaffee oder Tee.

Dauer ca. 3 Stunden

Ort Herzogenhorn ab / bis Bernau

Weitere Infos findest du unter "Sonnenaufgang"